trenner

Die „Spielwiese” für euch gesät und gewässert

Einfaches und Einzigartiges zum Basteln, Zeichnen, selber Zaubern.

Farben lesen

 

Hier seht ihr eine bunte Farbensammlung. Geht die Farben Wort für Wort durch und sagt jeweils laut die Farbe, nicht den Text! Versucht so schnell wie möglich durch zu kommen!

Und, hat es funktioniert?


herunterladen >

Der Zauberwürfel

 

Mit diesem Würfel seid ihr in der Lage eine nur gedachte Zahl zu erraten.

1. runterladen

2. ausdrucken

3. basteln

4. üben

5. zaubern


herunterladen >

Podcast

Das unsichtbare Ei.

Ein Video Podcast um ein Ei, das unsichbar ist.


1. Das verzauberte Kaninchen

Friedrich, der Zaubererrr, hat sich entschlossen, auch unter die Podcaster zu gehen. Genau in dem Moment, als es losgehen soll und er seinen ersten Podcast produzieren will, klingelt es an seiner Wohnungstür. Schon an der Art, wie da geklingelt wird, weiß Friedrich ganz genau, wer da gleich in seine Wohnung gestürmt kommt, wenn er die Tür aufmacht...

Für Kinder ab 5 Jahre


2. Ein äußerst verblüffender Seiltrick

Verstehen kann man das ja schon irgendwie! Schließlich sind Nachbarn dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Trotzdem hat Friedrichs Nachbarin Frau Semmelbrot das seltene Talent, immer im unpassendsten Moment zu erscheinen. Aber Friedrich ist ja ein Herzchen. Deswegen hilft er seiner Nachbarin aus der Patsche. Deren Neffchen muss nämlich ein Referätchen halten, noch dazu übers Zaubern...


Für Kinder ab 5 Jahre


3. Die Sache mit dem fliegenden Teppich

Erstens kommt es häufig anders, zweitens als man oftmals denkt! Zunächst sah alles so aus, als hätte Friedrich ein echtes Schnäppchen gemacht. Da wird ihm doch tatsächlich ein original fliegender Teppich angeboten! Doch als er das gute Stück abholen will, wirds ziemlich dramatisch...

 

Für Kinder ab 5 Jahre


4. Das Geheimnis der kleinen roten Elefanten

Endlich lüftet Friedrich das Geheimnis seiner weltberühmten, kleinen, roten Elefanten! Ein ziemlich langer Zauberpozzz! Das Ganze dauert 37 Minuten!

 


Für Kinder ab 5 Jahre


5. Wenn ein Häschen dreimal klingelt

Der kleine Mümmelmann, der eines Tages vor Friedrichs Haustür steht, hat es ganz schön faustdick hinter den Ohren! Besonders Friedrichs Nachbarin, Frau Semmelbrot, ist schwer begeistert von Friedrichs neuester Bekanntschaft mit den langen Ohren...

Für Kinder ab 5 Jahre


6. Gestatten, mein Name ist Frettchen

Klein, korpulent, mit Meckifrisur auf dem Kopf und einer altmodischen Brille auf der Nase, so sieht er aus: Heinz-Herbert Frettchen, der eines Tages vor Friedrichs Haustür steht und ein Geschenk in der Hand hat. Die Tatsache, dass just zur gleichen Zeit rein zufällig auch Frau Semmelbrot bei Friedrich zu Besuch ist, beschert diesem ein unvergessenes Erlebnis...

 

Für Kinder ab 5 Jahre

 


7. Freitag, der 13.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die an einem Freitag, der gleichzeitig ein dreizehnter ist, lieber zuhause bleiben, weil sie Angst haben, es könnte was passieren. Friedrich, der pfiffigste Zauberer aus Bremen und umzu gehört nicht zu diesen abergläubigen menschlichen Exemplaren. Das liegt vor allem daran, dass es eben genau so ein Freitag, der dreizehnte war, an dem er etwas gerade zu zauberhaft Unglaubliches erlebt hat. Klar, dass er davon in seinem neuesten Zauberpozzz berichtet......

Für Kinder ab 5 Jahre


8. Roberts Vater

Das ist die Fortsetzungsgeschichte von Friedrichs letztem Zauberpozzz. An einem Freitag, den dreizehnten, hat alles angefangen. Friedrich lernt einen Jungen namens Robert kennen, der ganz offensichtlich ein Problem mit seinem Vater hat. Und weil Friedrich den Kleinen in sein Herz geschlossen hat, hilft er ihm dabei, sein Problem zu lösen...

Für Kinder ab 5 Jahre